Liebe Angelkameradinnen und Angelkameraden,

aufgrund der aktuell vermehrt auftretenden Waldbrände im Gebiet Mantel sowie auf ausdrückliche Auflage unseres Verpächters weisen wir nochmals eindringlich darauf hin:

Das Entzünden und Betreiben von offenem Feuer am Angelgewässer „Großer Weiher“ bei Steinfels ist strengstens verboten.

Leider wurden in letzter Zeit vermehrt Feuerstellen am Gewässer festgestellt. Dieses Verhalten stellt einen klaren Verstoß gegen die Auflagen des Fischereivereins dar und gefährdet Natur, Mensch und Tier erheblich.

Auch unser Verpächter, Herr Bergler, wurde auf diese Vorfälle aufmerksam und missbilligt dieses Verhalten ausdrücklich.

Unsere Fischereiaufseher sind daher angewiesen, bei Verstößen gegen dieses Verbot den Erlaubnisschein unverzüglich einzuziehen. Der Vereinsausschuss entscheidet anschließend über die Fortdauer des Entzuges.

Wir bitten alle Erlaubnisscheininhaberinnen und Erlaubnisscheininhaber eindringlich, die Auflagen des Vereins zu beachten und verantwortungsvoll mit der Natur und unserem Vereinsgewässer umzugehen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Die Vorstandschaft