Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Fischereiverein hast, dann bist du hier richtig!

Unser Verein umfasst rund 350 Mitglieder, davon etwa 10 Jungangler und ca. 60 aktive Erwachsene.

Wir freuen uns nicht nur auf angelbegeisterte Personen, sondern auf alle, die Interesse an unseren Verein haben!

Informationen zur Mitgliedschaft

Bei den Mitgliedern unterscheiden wir zwischen aktiven und passiven Mitgliedern.

Aktive Mitglieder erwerben einen Jahreserlaubnisschein und können damit in allen

Angelgewässern des Fischereivereins Floß angeln.

Sie sind auch verpflichtet im Jahr 10 Arbeitsstunden an den Gewässern des Vereins

oder auf dem Vereinsgelände abzuleisten.

Für jede nicht geleistet Arbeitsstunde sind ersatzweise 7.- € zu entrichten.

Passive Mitglieder dürfen bei den offiziellen Angelterminen gegen eine geringe Gebühr

(Startgebühr) teilnehmen und können auch Fischerkönig und Vereinsmeister werden.

Voraussetzung ist allerdings ein gültiger Fischereischein.

Natürlich bist du auch jederzeit im Vereinsheim und bei den Monatsversammlungen willkommen.

Alle Mitglieder können die Räucherkammer und die Fischerhütte gegen eine geringe

Gebühr nutzen.

Erlaubnisschein

Aufnahmegebühr (einmalig)

Weitere Informationen:

Für Mitglieder, die vor dem 01.01.2014 dem Verein beigetreten sind liegt die Aufnahmegebühr bei 50.- €.

Tageskarten:

Tageskarten für die „Haidenaab“ und die „Kiesgrube in Mantel“ (12.-€ und nur für Mitglieder) sind bei folgenden Ausgabestellen erhältlich

• Gaststätte „Weißes Rößl“ (Schaller) in Floß
  • Gerhard Lederer, im Wiesengrund 6, 92637 Weiden (0151/58793675)
  • Denis Pris, Blütenstraße 17, 92637 Weiden (0176/25573788)
  • Katrin Fischer, Am Hohen Baum 6, 92685 Floß

Nähere Auskünfte erteilt der 1. Vorsitzender Tobias Hacker telefonisch oder über das Kontaktformular des Vereins.

Die Vereinsadresse erfahren Sie im Impressum der Homepage

Abbuchungsauftrag